Mehr Kunden ohne das Angebot zu verändern

WARUM WERDEN WEBSEITENBESUCHER NICHT ZU KUNDEN?

  • By Tanja Reich

SPS FILM AGENTUR 

Warum werden Webseitenbesucher nicht zu Kunden? Diese Frage beschäftigt viele Unternehmen, die ihre Umsätze durch ihre Online-Präsenz steigern möchten. Oftmals liegt das Problem darin, dass die Besucher einer Webseite zwar neugierig sind, aber nicht dazu übergehen, tatsächlich etwas zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

BLOG ÜBERSICHT 

  • Gründe

  • Lösungen

  • Feedback

Gründe

Es kann frustrierend sein, wenn man viel Zeit und Mühe in die Gestaltung und Optimierung einer Webseite investiert, nur um festzustellen, dass die Besucher nicht zu zahlenden Kunden werden. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies geschehen könnte.

  1. Mangelnde Benutzerfreundlichkeit: Eine Webseite, die schwer zu navigieren ist, zu langsam lädt oder nicht gut strukturiert ist, kann Besucher abschrecken und dazu führen, dass sie die Seite vorzeitig verlassen.

     
  2. Fehlende Informationen: Wenn die Webseite nicht ausreichend Informationen über Produkte oder Dienstleistungen bereitstellt, können Besucher unentschlossen sein und sich stattdessen für die Konkurrenz entscheiden. Dies gilt auch bei zu viel Informationen.

     
  3. Schlechtes Design: Ein veraltetes oder schlecht gestaltetes Layout kann das Vertrauen der Besucher beeinträchtigen und sie dazu veranlassen, die Seite nicht ernst zu nehmen.

     
  4. Mangelnde Glaubwürdigkeit: Wenn eine Webseite keine Bewertungen, Referenzen oder Kontaktinformationen enthält, könnten Besucher skeptisch sein und sich lieber an einen vertrauenswürdigeren Anbieter wenden.

     
  5. Fehlende Call-to-Action: Ohne klare Handlungsaufforderungen werden Besucher nicht dazu ermutigt, zu handeln und sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entscheiden.

 

Oftmals fehlt es auch an einer klaren Botschaft oder einer überzeugenden Präsentation der Produkte oder Dienstleistungen.

Lösungen

Ein Erklärfilm bietet die Möglichkeit, komplexe Inhalte auf einfache und verständliche Weise zu präsentieren. Dadurch können potenzielle Kunden besser überzeugt und informiert werden.

Durch einen Erklärfilm kann man die Vorteile der eigenen Dienstleistungen anschaulich darstellen und so das Interesse der Besucher steigern. Gleichzeitig kann man auf diese Weise auch Vertrauen aufbauen und die Hemmschwelle für eine Anfrage senken.

 

Ein qualitativ hochwertiger Erklärfilm kann daher eine effektive Möglichkeit sein, um aus Webseitenbesuchern tatsächliche Kunden zu machen. Mit einem ansprechenden und professionell gestalteten Film kann man die Aufmerksamkeit der Besucher gewinnen und sie von den eigenen Leistungen überzeugen.

 

Wenn auch Sie Ihre Conversion-Rate steigern und mehr Anfragen für Ihre Dienstleistungen erhalten möchten, sollten Sie daher in Erwägung ziehen, einen Erklärfilm zu erstellen. Gerne unterstützen wir Sie dabei und helfen Ihnen, Ihre Botschaft klar und prägnant zu vermitteln. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Kundenakquise arbeiten.

Feedback 

Über 300 Kunden hatten das gleiche Problem wie Sie, unten können Sie hören, was für eine Auswirkung ein SPS FILM hatte. 

300+ zufriedene Kunden

Lassen wir unsere Kunden sprechen

Könnte es bald Ihre Erfolgsgeschichte sein, die wir hier präsentieren dürfen?

Jetzt kontaktieren

2024 SPS FILM AGENTUR